image title
image body
Speichern bei...
Mister Wong Favoriten.de del.icio.us LinkARENA Digg! Ma.gnolia Technorati oneview bonitrust.de
StumbleUpon seekXL Webnews Webnews blinklist Google Yahoo Furl folkd.com
Facebook MySpace Infopirat.com L* Lieblnk Klickts netselektor weblinkr twitter friendfeed

Freitag, 28. November 2008

Site Review: Titan Poker

Review zuletzt aktualisiert am 28. November 2008
Titan Poker (iPoker Netzwerk)
Sitz: Zypern     Gründung: 2005

Anmerkung: Ich möchte euch mit den Site Reviews die maximale Information bieten. Dadurch sind die Reviews natürlich ziemlich umfangreich geraten. Lasst euch davon aber nicht umhauen, sondern lest einfach nur die Abschnitte, die euch interessieren!

Über den Bonus...

First Deposit Bonus100% bis zu $500 - Die Auszahlung erfolgt in $5 Schritten je 600 Titan Poker Points. Man hat 3 Monate Zeit, um den Bonus freizuspielen.
Geschenktes GeldZusätzlich zum First Deposit Bonus erhaltet ihr direkt nach der Einzahlung $20 auf euer Konto - geschenkt!
Wöchentliches FreerollJeden Sonntag um 00:00 Uhr deutscher Zeitrechnung steigt das Sunday Private FR. Dieses Freeroll Turnier hat einen Preispool von $250 und es dürfen maximal 500 Spieler mitmachen. An diesem Freeroll dürfen nur Spieler teilnehmen, die sich über den Bonsucode angemeldet haben, für alle anderen Spieler gibt es nur das normale, tägliche Freeroll mit $100 Preispool und 2700 Spielern, an dem ihr natürlich trotzdem teilnehmen dürft! Im direkten Vergleich heißt das, der Preispool ist 21/2 Mal so hoch, aber ihr müßt weniger als ein Fünftel der Gegner schlagen...
Um diesen Bonus zu bekommen und alle genannten Vorteile zu nutzen, geht ihr folgendermaßen vor:
  1. Titan Poker Software downloaden und installieren.
  2. Starten und auf Create Account klicken. (Screenshot)
  3. Eure Daten und Bonuscode KACKE eintragen. (Screenshot)
  4. Spielen, Bonus bekommen und freuen.

Über den Geldverkehr...

Mir fällt auf Anhieb keine Zahlungsmöglichkeit ein, die Titan Poker nicht unterstützt. Besonders attraktiv finde ich persönlich übrigens die Möglichkeit per Scheck auszucashen, denn mit dieser Auszahlungsmöglichkeit sind keinerlei Kosten verbunden - klar es dauert ein bischen, aber dafür spart man auch ein paar Euro. Zum Vergleich: Der Transfer zu Neteller oder Moneybookers ist zwar auch kostenlos, aber wenn ihr dann euer Geld aufs Girokonto überweist, fallen bei Neteller 7,50 € und bei Moneybookers 1,80 € an Gebühren an! Zum Einzahlen oder zum Umcashen zwischen den Sites sind Neteller/Moneybookers natürlich trotzdem geeignet, weil umsonst. Wenn ihr noch keinen Neteller Account habt und einen anlegen möchtet, kann ich euch dafür außerdem einen Bonus von 15% auf eure erste Einzahlung bis maximal $15 anbieten. Bei Interesse einfach eine Mail an mich schreiben.

Achtung: Viele Spieler, die sich zum ersten Mal bei einem Online-Cardroom anmelden, kennen folgende Regel nicht: Wenn man Geld mit Methode X auscashen will, dann muß man zuvor auch mit Methode X eingecasht haben! D.h. man kann z.B. nicht per Kreditkarte eincashen und anschließend per Neteller auscashen. Diese Regel gilt nicht nur bei Titan Poker, sondern bei allen Onlinecasinos - sie ist als Schutz vor Geldwäsche gedacht. Wenn ihr euch also für eine Einzahlungsmethode entscheidet, dann bedenkt diesen Umstand!

Die wichtigsten Geldtransfermethoden im Überblick:

  Einzahlen Auszahlen
Banküberweisung:
Click2Pay:
ClickandBuy:
GiroPay:
Lastschrift:
Mastercard:
Moneybookers:
MyCitadel:
Neteller:
paysafecard:
Sofortüberweisung:
Ukash:
VISA Card:
Eine vollständige Liste aller bei Titan Poker angebotenen Geldtransfermethoden gibt es hier.

Über die Software...

Die Software liegt im Vergleich zu der anderer Pokerseiten im Mittelfeld. Besonders positiv finde ich das sehr schnelle Öffnen der Tische (im Gegensatz zu Party Poker) und den recht hohen Bedienkomfort: Sämtliche Einstellungen und Filter sind mit einem oder zwei Klicks getätigt und man muß nicht groß danach suchen. Buttons für Potsize-Bets oder 3fach-Raise hat auch nicht jeder und im Miniview ist auch genug Platz um etwaige HUDs zu arrangieren. Deutlich negativ ist dagegen, daß man die Größe der Tische nicht stufenlos einstellen kann. Viele Leute, die gerne Multitabling betreiben, beklagen sich darüber, daß die großen Tische zu groß sind und die kleinen zu klein. Außerdem vermisst man eine Autorebuy Funktion für Cashgames - hierfür gibt es aber entsprechende Autohotkey Scripts.

Lobby Cashier Tisch (groß) Tisch (klein)
Min. Tischgröße: 518 x 349 Max. Tischgröße: 806 x 625
Größe stufenlos: Nein Fullscreen: Ja
Max. Tische: 16 Browserversion: Nein
 Avatare (vordefiniert)  Avatare (eigene)  Avatare abschalten
 Autorebuy Cashgame  Anzeige Gesamtpot  Button: Bet Potsize
 Disconnect Protect  Hand History speichern  Immer vorne sitzen
 Zeige abgelegte Karten  Handstärke anzeigen  4 Color Deck
 Player Notes  Buddies  Suche Spieler
 Suche Turnier ID  Dealer Chat aus  Player Chat aus
 Instant FPP Update  Selbstauschluss  Software Autoupdate
Tracker Kompatibilität:
 Pokertracker 2  Pokertracker 3  Holdem Manager
 PokerOffice  Elephant  

Über den Support...

Das Gambling Online Magazine hat Titan Poker in den Jahren 2006 und 2007 den "Gold Award" für den besten Online Poker Kundendienst verliehen. Ich selbst muß leider sagen, daß ich nicht immer zufrieden war. Die Beantwortung von E-Mails ist im Vergleich zu anderen Pokerseiten (Full Tilt, Party Poker) durchaus als schnell zu bezeichnen, aber es gibt schnellere. Außerdem beißt man sich an den Kundendienstmitarbeitern leicht mal die Zähne aus, wenn man versucht Auskünfte zu bekommen, die über "Passwort vergessen" oder "Server down, was nu?" hinaus gehen. Der Support war nicht immer freundlich. Aber wie gesagt, im Vergleich zu anderen Pokerseiten (insbesondere Full Tilt Poker) ist der Support wirklich gut. Besonders lobenswert finde ich den Live Chat - damit hat man die Möglichkeit innerhalb weniger Minuten (!) Fragen mit den Kundendienstmitarbeitern zu erörtern... Auf der Webseite wird außerdem die Möglichkeit des Telefonsupports angepriesen, wer aber glaubt direkt mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, der täuscht sich: Man kann lediglich seinen Usernamen und seine Telefonnr. aufs Band sprechen und wird dann innerhalb von 48 Std. (!) zurückgerufen. Wo hier der Vorteil zu Live Chat/E-Mail liegen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

 E-Mail  Live Chat  Telefon
Sprache: Deutsch Reaktionszeit: 2 - 48 Std 24/7: Ja
Qualität: Gut Freundlichkeit: Gut

Über die Cashgames...

Da Titan Poker zum Branchenriesen iPoker gehört trifft man dort zu praktisch jeder Uhrzeit eine große Anzahl an Spielern an. Der überwiegende Teil dieser Spieler verteilt sich auf die niedrigen Limits von Texas Holdem. Auf höheren Limits, sowie anderen Pokervarianten (Omaha, Stud) wird's zu fortgeschrittener Stunde schonmal schwer, genügend Tische zu finden. Die Spielstärke der Gegner kann man mit gutem Gewissen als "gering" bezeichnen.

Liste aller Spiele und Stakes anzeigen
Rake für NL/PL (2-3 Sp): exakt 5%, Cap bei $1 (all stakes)
Rake für NL/PL (4-5 Sp): exakt 5%, Cap bei $2 (all stakes)
Rake für NL/PL (6-10 Sp): exakt 5%, Cap bei $3 (all stakes)
Rake für FL (bis $0.25/$0.50): exakt 5%, Cap bei $1
Rake für FL (bis $1/$2): 5% bis 10%, Cap bei $1
Rake für FL (bis $30/$60): 2,5% bis 5%, Cap bei $3
Rake für FL (ab $50/$100): 2,5% bis 5%, Cap bei $5
Details zum Rake unter: Rake Structure
Full Ring bedeutet: 10 Spieler
Tische:
 Anfänger Tische  Speed Tische  Deep Tische
 Tische ohne DP
Tische filtern nach:
 Spiel & Stakes  HU / SH / FR  Belegt / Frei
 Anfänger / Normal  Turbo / Normal  DP / No DP
 Avg. Potsize  Spieler pro Flop  Anzahl Wartend
Tische sortieren nach:
 Limit  Avg. Potsize  Avg. Players per Flop
 Hands per Hour  Anzahl Spieler  Länge der Warteliste

Über die Turniere...

Titan Poker bietet eine Vielzahl von Turnieren an, Satelliten-Turniere, reguläre Turniere mit garantiertem Preispool, Jackpot Sit-N-Gos und Freerolls in Hülle und Fülle. Wer hier nicht das passende Turnier findet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Eine aktuelle Liste aller anstehenden MTTs findet man hier.

Spiele: wie Cashgame
SnG Buy-Ins: von $0.10+$0.02 bis $5,000+$200
MTT Buy-Ins: von $0.50+$0.05 bis $2,500+$100
Freerolls: Nur iPoker, keine eigenen
Turniere filtern nach:
 Spiel & Buy-In  HU / SH / FR  Status (Reg/Ann/Fin)
 Typ (Rebuy / Add-On)  Speed / Normal  STT / MTT
Turniere sortieren nach:
 Buy-In  Status (Reg/Ann/Fin)  Startzeit
 Anzahl Spieler    

Über das Punktesystem...

Seit Kurzem gibt es bei Titan Poker die Möglichkeit Punkte in Cash umzutauschen. Der Umrechnungskurs Points->Cash ist nicht linear, d.h. je mehr Punkte man auf einmal in Cash umwandelt, desto mehr Geld bekommt man gutgeschrieben. Man kann aber nicht ewig mit dem Umtauschen warten, weil alte Punkte nach 12 Monaten verfallen. Punkte können außerdem als Buyin für spezielle Turniere eingesetzt werden. Meistens sind das Satellites für andere Turniere, die sonst einen hohen Buyin hätten, manchmal gibt es aber auch direkt Geld zu gewinnen. Titan Poker plant außerdem einen Shop in dem man mit Punkten einkaufen kann, dieser ist aber noch nicht fertiggestellt.

Pro $1 Rake: 17-20 Titan Poker Points
Rake Berechnung: Dealt Rake Method (Download: Titan RakeRechner)
Punkte verwendbar für:
 Tourney Buy-In  Einkaufen im Shop  Points-2-Cash

Schlusswort...

Ich hoffe ich habe mit diesem Review alle möglichen Fragen erschöpfend beantwortet. Sollte doch noch etwas unbeantwortet geblieben sein, mailt mir oder meldet euch in Skype bzw. ICQ.

Die Kommentare sind offen! Kommentiert das Site Review oder, wenn ihr selbst bei Titan Poker spielt, schreibt wie es euch dort gefällt.

1 Kommentar:

  1. Dein Titan Poker Review ist verdammt gut, dafür würde ich bezahlen. Du hast gejammert dass sich dein Blog nicht lohnt im monetären sinne. Wenn du Interresse hast für mich ein Paar Guestposts zu schreiben, of course mit bezahlung lass es mich wissen...

    AntwortenLöschen

Jaja komm, schreib mir was!