image title
image body
Speichern bei...
Mister Wong Favoriten.de del.icio.us LinkARENA Digg! Ma.gnolia Technorati oneview bonitrust.de
StumbleUpon seekXL Webnews Webnews blinklist Google Yahoo Furl folkd.com
Facebook MySpace Infopirat.com L* Lieblnk Klickts netselektor weblinkr twitter friendfeed

Freitag, 7. November 2008

Site Review: Propaganda Poker

Review zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2009
Propaganda Poker (iPoker Netzwerk)
Sitz: Malta     Gründung: 2007
Propaganda Poker ist ein sogenanntes Skin für das iPoker Netzwerk, d.h. es handelt sich dabei nicht um eine autonome Pokerplatform mit eigenem Spielerstamm und eigener Software, sondern lediglich um eine von vielen Aufmachungen des immer gleichen Produkts. Das iPoker Netzwerk dürfte vielen bereits durch andere prominente Skins wie Titan Poker und CD Poker bekannt sein. Man trifft bei Propaganda Poker also auf genau die selben Spieler wie bei Titan Poker und CD Poker. Die verschiedenen Skins unterscheiden sich lediglich im Look & Feel der Software (Hintergrundbilder, Farbe der Buttons) sowie den angebotenen Boni.

Anmerkung: Ich möchte euch mit den Site Reviews die maximale Information bieten. Dadurch sind die Reviews natürlich ziemlich umfangreich geraten. Lasst euch davon aber nicht umhauen, sondern lest einfach nur die Abschnitte, die euch interessieren!

Über den Bonus...

Dieses Angebot ist abgelaufen.
First Deposit Bonus200% bis zu $600 - Die Auszahlung erfolgt in $10 Schritten je 1.000 FPP. Man hat 90 Tage Zeit, um den Bonus freizuspielen.
Holdem Manager für $40Mit einem Account bei Propaganda Poker könnt ihr Holdem Manager Pro für $40 statt $80 bekommen.
Um diesen Bonus zu bekommen und alle genannten Vorteile zu nutzen, geht ihr folgendermaßen vor:
  1. Propaganda Poker Software downloaden und installieren.
  2. Starten und auf Create Account klicken. (Screenshot)
  3. Eure Daten und Bonuscode KACKE eintragen. (Screenshot)
  4. Spielen und genießen.

Über den Geldverkehr...

Im Vergleich zu anderen Pokerplatformen bietet Propaganda Poker recht wenige Möglichkeiten zum Geldtransfer an. Die wichtigsten und am weitesten verbreiteten Methoden (Kreditkarte, Neteller, Moneybookers) werden aber selbstverständlich angeboten. Für Pokeranfänger ist unter Umständen der besonders niedrige Mindesteinzahlungsbetrag interessant: Gerademal $5 - bei den meisten Pokerseiten muß man wenigstens $20 oder sogar $50 einzahlen. Wenn ihr übrigens noch keinen Neteller Account habt und einen anlegen möchtet, kann ich euch auch hierfür einen Bonus von 15% auf eure erste Einzahlung bis maximal $15 anbieten. Bei Interesse einfach eine Mail an mich schreiben.

Achtung: Viele Spieler, die sich zum ersten Mal bei einem Online-Cardroom anmelden, kennen folgende Regel nicht: Wenn man Geld mit Methode X auscashen will, dann muß man zuvor auch mit Methode X eingecasht haben! D.h. man kann z.B. nicht per Kreditkarte eincashen und anschließend per Neteller auscashen. Diese Regel gilt nicht nur bei Propaganda Poker, sondern bei allen Onlinecasinos - sie ist als Schutz vor Geldwäsche gedacht. Wenn ihr euch also für eine Einzahlungsmethode entscheidet, dann bedenkt diesen Umstand!

Die wichtigsten Geldtransfermethoden im Überblick:

  Einzahlen Auszahlen
Banküberweisung:
Click2Pay:
ClickandBuy:
GiroPay:
Lastschrift:
Mastercard:
Moneybookers:
MyCitadel:
Neteller:
Paysafecard:
Sofortüberweisung:
Ukash:
VISA Card:

Über die Software...

Die Software liegt im Vergleich zu der anderer Pokerseiten im Mittelfeld. Besonders positiv finde ich das sehr schnelle Öffnen der Tische (im Gegensatz zu Party Poker) und den recht hohen Bedienkomfort: Sämtliche Einstellungen und Filter sind mit einem oder zwei Klicks getätigt und man muß nicht groß danach suchen. Buttons für Potsize-Bets oder 3fach-Raise hat auch nicht jeder und im Miniview ist auch genug Platz um etwaige HUDs zu arrangieren. Deutlich negativ ist dagegen, daß man die Größe der Tische nicht stufenlos einstellen kann. Viele Leute, die gerne Multitabling betreiben, beklagen sich darüber, daß die großen Tische zu groß sind und die kleinen zu klein. Außerdem vermisst man eine Autorebuy Funktion für Cashgames. Achtung: Die bekannten Autohotkey Scripts für Titan Poker, welche die Autorebuy Funktion realisieren, scheinen bei Propaganda Poker nicht zu funktionieren!

Lobby Cashier Tisch (gross) Tisch (klein)
Min. Tischgröße: 518 x 349 Max. Tischgröße: 806 x 625
Größe stufenlos: Nein Fullscreen: Ja
Max. Tische: 16 Browserversion: Nein
 Avatare (vordefiniert)  Avatare (eigene)  Avatare abschalten
 Autorebuy Cashgame  Anzeige Gesamtpot  Button: Bet Potsize
 Disconnect Protect  Hand History speichern  Immer vorne sitzen
 Zeige abgelegte Karten  Handstärke anzeigen  4 Color Deck
 Player Notes  Buddies  Suche Spieler
 Suche Turnier ID  Dealer Chat aus  Player Chat aus
 Instant FPP Update  Selbstauschluss  Software Autoupdate
Tracker Kompatibilität:
 Pokertracker 2  Pokertracker 3  Holdem Manager
 PokerOffice  Elephant  

Über den Support...

Support gibt's leider nur auf Englisch und nur per E-Mail. Dafür ist er aber superschnell und sowohl freundlich als auch hilfreich. Meine Anfragen wurden teilweise bereits nach 15 Minuten beantwortet und das waren keine Standardmails. Einmal hat eines meiner Programme die Proxyeinstellungen des Internet Explorer verstellt woraufhin der Cashier bei Propaganda Poker nicht mehr funktionierte. Das Problem war nach einer Std. bzw. zwei E-Mails identifiziert und gelöst. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben mir zu helfen obwohl das Problem offensichtlich nicht auf ihrer Seite lag.

 E-Mail  Live Chat  Telefon
Sprache: Englisch Reaktionszeit: 15 Min - 4 Std 24/7: Ja
Qualität: Sehr Gut Freundlichkeit: Sehr Gut

Über die Cashgames...

Ich spiele ja bekanntlich selbst nur auf den Microlimits, genauer gesagt NL10. Hier gibt's fast zu jeder Tages- und Nachtzeit genug Spieler. Da iPoker keine U.S. Spieler mehr akzeptiert sind die meisten Spieler aus Europa und so nimmt die Spielerzahl zu fortgeschrittener Stunde doch deutlich ab. Trotzdem findet man auch um 3:00 Uhr nachts noch etliche besetzte Tische. Allerdings muß man dann auch mal 4-5 Shorties pro Tisch in Kauf nehmen. Insgesamt scheint das Spieleraufkommen auf iPoker inzwischen recht hoch zu sein: Bis NL200 sind definitiv sehr viele Spieler unterwegs, darüber wird's dann etwas weniger und auf den ganz hohen Limits (NL5K+) findet man kaum noch Leute.

Liste aller Spiele und Stakes anzeigen
Rake für NL/PL (2-3 Sp): exakt 5%, Cap bei $1 (all stakes)
Rake für NL/PL (4-5 Sp): exakt 5%, Cap bei $2 (all stakes)
Rake für NL/PL (6-10 Sp): exakt 5%, Cap bei $3 (all stakes)
Rake für FL (bis $0.25/$0.50): exakt 5%, Cap bei $1
Rake für FL (bis $1/$2): 5% bis 10%, Cap bei $1
Rake für FL (bis $30/$60): 2,5% bis 5%, Cap bei $3
Rake für FL (ab $50/$100): 2,5% bis 5%, Cap bei $5
Details zum Rake unter: Rake Structure
Full Ring bedeutet: 10 Spieler
Tische:
 Anfänger Tische  Speed Tische  Deep Tische
 Tische ohne DP
Tische filtern nach:
 Spiel & Stakes  HU / SH / FR  Belegt / Frei
 Anfänger / Normal  Turbo / Normal  DP / No DP
 Avg. Potsize  Spieler pro Flop  Anzahl Wartend
Tische sortieren nach:
 Limit  Avg. Potsize  Avg. Players per Flop
 Hands per Hour  Anzahl Spieler  Länge der Warteliste

Über die Turniere...

Generell gibt es im iPoker Netzwerk sehr viele große Turniere mit hohen Preispools. Auch zahlreiche Satellites für Live Events werden angeboten. Speziell für Spieler bei Propaganda Poker gibt es außerdem tägliche Freerolls mit unterschiedlichen Strukturen und Preispools. Ein Blick auf die Liste lohnt sich.

Spiele: wie Cashgame
SnG Buy-Ins: von $0.10+$0.02 bis $5,000+$200
MTT Buy-Ins: von $0.50+$0.05 bis $2,500+$100
Freerolls: iPoker + eigene
Turniere filtern nach:
 Spiel & Buy-In  HU / SH / FR  Status (Reg/Ann/Fin)
 Typ (Rebuy / Add-On)  Speed / Normal  STT / MTT
Turniere sortieren nach:
 Buy-In  Status (Reg/Ann/Fin)  Startzeit
 Anzahl Spieler    

Über das Punktesystem...

Ladet euch vielleicht auch den Titan RakeRechner runter. Dieses (javabasierte) Tool rechnet euch aus, wieviel Rake ihr erzeugt habt. Lasst euch dabei nicht vom Namen 'Titan' in die Irre führen - es funktioniert auch für Propaganda Poker.

Pro $1 Rake: ca. 15 FPP
Rake Berechnung: Dealt Rake Method
Punkte verwendbar für:
 Tourney Buy-In  Einkaufen im Shop  Points-2-Cash

Schlusswort...

Ich hoffe ich habe mit diesem Review alle möglichen Fragen erschöpfend beantwortet. Sollte doch noch etwas unbeantwortet geblieben sein, mailt mir oder meldet euch in Skype bzw. ICQ.

Die Kommentare sind offen! Kommentiert das Sitereview oder, wenn ihr selbst bei Propaganda Poker spielt, schreibt wie es euch dort gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jaja komm, schreib mir was!

Kommentar veröffentlichen