image title
image body
Speichern bei...
Mister Wong Favoriten.de del.icio.us LinkARENA Digg! Ma.gnolia Technorati oneview bonitrust.de
StumbleUpon seekXL Webnews Webnews blinklist Google Yahoo Furl folkd.com
Facebook MySpace Infopirat.com L* Lieblnk Klickts netselektor weblinkr twitter friendfeed

Sonntag, 9. November 2008

Zero Tilt Resistance

On TiltIch mußte gestern abend mal wieder feststellen, daß ich genau 0,0 Tiltresistenz besitze. Eine schlechte Hand reicht aus und meine Neurotransmitter spielen komplett verrückt. Kennt ihr noch diese Lustigen Taschenbücher? Wenn Donald sich über irgendwas aufregt, dann hat der Illustrator ihm meistens eine Aura aus schwarzen Flecken verpasst, um das zu visualisieren... Um meinen Kopf kreiste gestern eine Wolke schwarzer Flecken als zum tausendsten Mal einer meine Aces gecracked hat:

Propaganda Poker, $0.05/$0.10 (9 handed)
     Player     
     Stats     
Player Position Stack Hands VP$IP PFR W$SD
fooltroll SB  $2.05  93 6.45% 6.45% 0.00%
Massvi3Attack BB  $5.00  174 17.82% 10.92% 62.50%
toedder UTG  $10.00  88 11.36% 7.95% 50.00%
Totila24 UTG+1  $8.27  76 30.26% 2.63% 75.00%
pokergrrl19 MP1  $20.99  84 26.19% 4.76% 100.00%
HeliumPower MP2  $1.70  72 1.39% 0.00% 100.00%
checkmynuts MP3  $13.95  N/A
Guillo01 CO  $10.00  251 10.36% 8.37% 71.43%
sh20 BU  $12.33  453 11.92% 6.40% 60.00%

fold checkmynuts is MP3 with AcAs
Preflop: toedder raises to $0.40, 1 fold, pokergrrl19 calls $0.40, 1 fold, checkmynuts raises to $1.60, 4 folds, toedder calls $1.20, pokergrrl calls $1.20.

Flop: 2h9c2c ($4.95, 3 players)
toedder checks, pokergrrl19 checks, checkmynuts bets $4.50, toedder raises to $8.40 (allin), pokergrrl19 folds, checkmynuts calls $3.90.
Turn: Kh ($21.75, 2 players)

River: 6s ($21.75, 2 players)

Results:
Total pot: $21.75 | Rake: $1

checkmynuts shows AcAs (Two Pairs, Aces and Twos)
toedder shows 9c9h (Full House, Nines full of Twos)
Outcome: checkmynuts lost $10.00

Den Flop hätte ich sicherlich auch etwas kleiner betten können, aber hätte das irgendwas geändert? Hätte ich dann Aces auf seinen Check-Raise am Flop abgelegt? Wohl kaum, deshalb firmiert diese Hand bei mir in der Rubrik "Shit happens"...

Für gewöhnlich lasse ich mich nach so einem Beat einfach ausblinden. Ich bin (normalerweise) durchaus in der Lage noch so lange vernünftig zu spielen bis mich die Blinds erreicht haben. Wäre das nicht der Fall, dann würde es schließlich keinen Sinn machen auf die Blinds zu warten - besser gleich aussteigen.

Gestern war's aber natürlich anders - ich habe während des letzten Orbits noch an 3 von 4 Tischen gute Karten bekommen. Zwei davon habe ich ordentlich gespielt (Raise preflop, CBet Flop, fold unimproved) und bei der dritten hat's mich dann gepackt. Aus irgendeinem Grund meinte ich, AK Highcard unbedingt gegen den 92/38 Spinner mit glaube ich >50% WTS bis zum River spielen zu müssen, um ihn dann am River (!) mit meinem Allin rauszubluffen? Häh? Junge, geh schlafen...

Also, langer Rede kurzer Sinn: 2 Stacks down gestern.

So long!

Kommentare:

  1. ja, Pech gehabt wuerde ich sagen. Der PreflopCall auf SetValue von Villain war aber schon arg grenzwertig. Selbst wenn es davon ausgeht das nach ihm PokerGirl noch overcalled. Er brauchte damit dann noch Implieds von 1er PS postflop. Naja, kann man machen, wenn man darauf hofft vom Gegner (also von dir und Pokergirl) noch soviel "Input" bekommt....

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, bei solchen alles caller donks kannst du fast noch mehr 3 betten preflop, kommt halt drauf an. Man darf dann nur nicht die Kontrolle verlieren. Kontrolliert valuebetten und dann dann AF 0,5 villains glauben schenken wenn sie große Riverbets machen. Wobei aus nem reraised pot mit AA komtm man nicht raus vor allem nicht auf so nem flop wo villain fast nie wirklich was getroffen hat... aber sonst sollte man sich das angewöhnen was mir auch seeeeeeehr schwer fällt

    mein Beileid zu der Hand

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch okay die Hand, da spazzt doch grad auf dem Board öfter mal einer aus mit TT-QQ und setzt Dich, wie immer auf AK. War jedenfalls so mein Eindruck von dem Limit immer..

    AntwortenLöschen

Jaja komm, schreib mir was!