image title
image body
Speichern bei...
Mister Wong Favoriten.de del.icio.us LinkARENA Digg! Ma.gnolia Technorati oneview bonitrust.de
StumbleUpon seekXL Webnews Webnews blinklist Google Yahoo Furl folkd.com
Facebook MySpace Infopirat.com L* Lieblnk Klickts netselektor weblinkr twitter friendfeed

Samstag, 24. Januar 2009

Live Game Donk - Teil 2

Nachdem ich gestern meinen Live Game Auftritt groß angekündigt habe, muß ich heute natürlich auch einen ordentlichen Bericht darüber verfassen. So here you go...

Mein Startstack war 21.000 in Chips was etwas mehr als 100 BB entspricht. In den kleinen Blindstufen war ich leider komplett carddead - mit 100 BB hätte ich durchaus auch mal Hände wie J8s oder 22 mitgelimpt, aber solche Karten bekam ich garnicht erst. Meistens hielt ich Rags á la 53o, 86o oder K2o. Und wenn doch mal etwas einigermaßen spielbares dabei war, gab's einen Raise vor mir, so daß ich doch ablegen mußte - was auch nicht so wild ist, denn die Flops hätten meistens sowieso nicht zu meinem Blatt gepasst.

So verstrich die Zeit während ich foldete und foldete und foldete. Mein absoluter Chipcount veränderte sich nur unwesentlich, relativ zu den Blinds halbierte er sich aber natürlich alle 15 Minuten (längere Blindzeit extra fürs Monatsfinale). Irgendwann kam es dann, daß ich Q9o am BU hielt und zu mir gefoldet wurde. Klare Sache, daß ich hier raise, schließlich hatte ich ein supertightes Tableimage. Leider callt der Big Blind und instapusht auf dem King-high Flop, welcher mir nichtmal einen schlechten Draw gibt. Nice Hand, ich folde also und bleibe auf 10,5 BB sitzen.

Kurz darauf bekomme ich endlich mal Karten und sogar sehr gute: AK, push, keine Caller. AA, push, ein Caller, ich verdopple auf ca. 25 Blinds. Dann piepst wieder die Blinduhr und ich habe plötzlich nurnoch 12 oder 13 BB. Wieder bissl folden, dann sehe ich KK und freu mich. Vor mir pusht ein Shorty, hinter ihm raist der Chipleader allin, ich denk schon oh-oh, calle aber und sehe: A5s beim Shorty, AA beim Chipleader. Jo, das war's dann, knapp am Final Table vorbeigeschrappt.

So long!

Edit: Es waren insgesamt 3 Tische mit 28 oder 29 Teilnehmern. Plätze zählen geht erst am Final Table los, aber ich schätze ich war so ungefähr 12ter.

Kommentare:

Jaja komm, schreib mir was!