image title
image body
Speichern bei...
Mister Wong Favoriten.de del.icio.us LinkARENA Digg! Ma.gnolia Technorati oneview bonitrust.de
StumbleUpon seekXL Webnews Webnews blinklist Google Yahoo Furl folkd.com
Facebook MySpace Infopirat.com L* Lieblnk Klickts netselektor weblinkr twitter friendfeed

Freitag, 6. Februar 2009

NL2 Shark

NL2 SharkOffenbar war es eine gute Idee mal einen Monat Pokerpäuschen einzulegen, das Buch vom David zu lesen und einen Schritt rückwärts (von NL10 nach NL2) zu tun. Auf NL2 grindet es sich ganz wunderbar, ich fühl mich fast wie ein Shark. Ok, ein bischen lächerlich ist es schon, ich geb's zu, aber es tut wirklich saugut, mal wieder mehr als 2 Sessions hintereinander im Plus abzuschließen. Außerdem bin ich zuversichtlich, daß mir das neugewonnene Selbstvertrauen auch auf NL10 zu Gute kommen wird. Und da meine NL2-Bankroll sich derzeit mit bemerkenswerten 20.84 ptBB/100 (über 6824 Hände) fortentwickelt dürfte der Aufstieg wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

BB Won 02/07/2009Vermutlich (leider) sind die 20.84 ptBB/100 nicht auf Dauer zu halten, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, daß ich mich auf NL10 mit ähnlich solider - und vor allem konstanter - Winrate durchsetzen kann. Tatsächlich hat sich ich meine Spielweise im Vergleich zu letztem Jahr von Grundauf geändert - mit dem nittigen ps.de Style habe ich mich immer wie ein Bot gefühlt, der einfach ein Programm abspult: AJ, nh, oh ein Raise, fold. 98s, Middle Position, fold. KQs in UTG, fold. Näh, Sklansky sei Dank, mein Style auf NL2 heißt 35/20 und macht Spaß. Auf NL2 sitzen die Leute ja auch mit 250 BB am Tisch, wozu also preflop solche Vorsicht? Das einzige was hier zählt ist Position und Aggression. Auf NL10 muß ich dann vielleicht doch wieder etwas tighter spielen (nurnoch 100 BB und mehr Shorties), aber definitiv nicht so tight wie früher. Vielleicht 25/15, auf keinen Fall tighter.

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, mir nen Kommentar zu schreiben, 6,8k Hände seien noch keine Samplesize und ich hätte grade den Swing meines Lebens: Lass stecken! Ich bin jetzt unter die Optimisten gegangen, und sollte NL10 wider Erwarten doch ein Griff ins Klo werden, so gehe ich eben NL2 grinden bis ich graue Haare hab. Wayne.

1 Kommentar:

  1. Ok, ich lass es mal "stecken" und sage NICHT dass du gerade den Swing deines Lebens hast. Nein, Spasss beseite, ich bin wirklich ma gespannt wie sich dein neuer Spielstil auf NL10 auswirkt. Wie du schon sagtest, es gibt viele Shorties und echte SSS'ler die dir deine "Implies" ein wenig druecken werden. Aber ganz ehrlich, ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass du deinen Erfolg dort fortzsetzen kannst...

    AntwortenLöschen

Jaja komm, schreib mir was!